Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: Mampf
Datum:20.01.22 22:07
Antwort auf:Re:Serdar Somuncu von Matt

>>sollte doch jetzt bedachtheit dominieren. Leicht gesagt bei so einer außerordentlichen Situation, aber das befreit die Politik nicht von der Verantwortung, bedacht zu handeln, vorallem zu kommunizieren.
>
>Nun ja, was daran unbedächtig ist, zu sagen, dass man die Entwicklung noch abwarten möchte. Die Infektionen gehen durch die Decke und die Entwicklung wäre dann auf einen kurzen Zeitraum von heute bis in ca. zwei/drei Wochen zu betrachten. Das halte ich jetzt nicht für ein Zeichen von kopflosem Handeln oder Willkür.


Abwarten und neue Maßnahmen zu beschliessen, bzw. im Vorfeld wie ein Texaner mit den Pistolen in die Luft zu schiessen (großes Posaunen rund um die Impfpflicht), total unübersichtliche und absurde impfabstufungen, hin und her mit quarantäneregeln, gezeter mit 2g, 2g+, 1g, das ist kein abwarten, dass ist für mich kopfloses handeln.


>
>Fakt ist, hätten die ganzen Pfeifen sich impfen lassen, wären wir wohl bereits im Herbst aus dem schlimmsten raus und könnten nun entspannt durch die Omikronwelle segeln. So ist eben noch mal ein paar Wochen Blindflug angesagt.


So einfach ist das aber offensichtlich nicht, und das muss aus reihen der Poliutik berücksichtigt werden und passende Strategien angedacht werden.

>
>Dann ist aber hoffentlich rum und die Gesellschaft muss sich um den Rest kümmern. Dazu wird bei mir gehören, diese Leute weiter zu meiden, wo es nur geht. Die waren und sind weiter verantwortungslos. Aktuell machen sie z.B. auch massiv Front gegen Krebstherapien, Medikamte im allgemeinen und sind damit auch weiterhin für den ein oder anderen Todesfall verantwortlich.




Diese Leute... also ich verstehe gerade in deinem Falle die Aversitäten, die du gegen die Aktivisten empfindest, hast da ja echt scheiss erfahrungen gesammelt. Dennoch ist es eben dieser Fehlschluss, Impfverweigerer mit allgmeienne Impfgegnern etc in einen Topf zu schmeissen, der eben zu dieser fatalen Kommunikation führt (Regierung eklärt impfverweigerer den Krieg).


< antworten >