Thema:
Re:Luftfilter spenden flat
Autor: Cerberus
Datum:20.01.22 12:25
Antwort auf:Re:Luftfilter spenden von thestraightedge

>>Ich habe bei der Kita angefragt, ob man einen mobilen Luftfilter spenden kann. Wäre dann dieser hier von Xiaomi geworden und auf die Eltern der Gruppe verteilt angeschafft worden: [https://www.t-online.de/ratgeber/id_86028896/stiftung-warentest-nur-ein-luftreiniger-kann-im-test-ueberzeugen.html]
>>
>>Nein, geht nicht, weil der Raum Fenster hat und so gelüftet werden kann...Okay.
>
>Ich kann Dir Stories aus dem Lüfter-Universum erzählen, da würdest Du irre werden. Aber ich will nicht schon wieder auf Behörden schimpfen. Auch die Schulen sind hier tlw. komplett dämliche.
>
>Es gibt Gelder, die nicht genutzt werden. Bürokratie zu groß.


Hier weiß ich von einer Schule, was aber wohl auch für andere gilt, dass die Gelder nur von Schulen abgerufen werden dürfen, die nicht anders lüften können. Alle Schulen mit Fenstern, die man öffnen kann, sind so zum Beispiel raus aus diesem Pott.

>Hier wollte dann ein Unternehmen für die Grundschule seiner Kinder 6 Lüfter spenden. Durfte er nicht, weil "Übervorteilung" dieser einen Schule. Das war im Mai 2021. Rate, wo heute weiterhin "stoßgelüftet" wird...  bei -5 Grad. :(
>


Das kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen, weil das ja imo keine akzeptable Alternative ist. Aber siehe oben. Das ist extrem schräg.

>An andere Stelle lagern die Lüfter in der Turnhalle, aber das Bauamt lässt seit Juli 2021 mit einer Freigabe zum Einbau auf sich warten.
>


Da hätte ich auch mal gerne transparente Kommunikation von der Schule, was da gemacht wird gegenüber dem Amt, um den Einbau zu ermöglichen.

>Aber Ehrenmann, dass Du spenden wolltest!

Notfalls ja, aber wie geschrieben war der Plan, dass es auf die Eltern der Gruppe umgelegt wird bzw. auf die, die sich beteiligen wollen und können.


< antworten >