Thema:
Re:Luftfilter spenden flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.22 11:47
Antwort auf:Luftfilter spenden von Cerberus

>Ich habe bei der Kita angefragt, ob man einen mobilen Luftfilter spenden kann. Wäre dann dieser hier von Xiaomi geworden und auf die Eltern der Gruppe verteilt angeschafft worden: [https://www.t-online.de/ratgeber/id_86028896/stiftung-warentest-nur-ein-luftreiniger-kann-im-test-ueberzeugen.html]
>
>Nein, geht nicht, weil der Raum Fenster hat und so gelüftet werden kann...Okay.


Ich kann Dir Stories aus dem Lüfter-Universum erzählen, da würdest Du irre werden. Aber ich will nicht schon wieder auf Behörden schimpfen. Auch die Schulen sind hier tlw. komplett dämliche.

Es gibt Gelder, die nicht genutzt werden. Bürokratie zu groß. Hier wollte dann ein Unternehmen für die Grundschule seiner Kinder 6 Lüfter spenden. Durfte er nicht, weil "Übervorteilung" dieser einen Schule. Das war im Mai 2021. Rate, wo heute weiterhin "stoßgelüftet" wird...  bei -5 Grad. :(

An andere Stelle lagern die Lüfter in der Turnhalle, aber das Bauamt lässt seit Juli 2021 mit einer Freigabe zum Einbau auf sich warten.

Aber Ehrenmann, dass Du spenden wolltest!


< antworten >