Thema:
Re:Ich bin verwirrt wegen Booster nach Genesung flat
Autor: _bla_
Datum:19.01.22 10:44
Antwort auf:Ich bin verwirrt wegen Booster nach Genesung von Rocco

>Kann man das im Nachhinein überhaupt checken, welche Variante im Körper war?  

Entsprechende Forschungslabore könnten das sicher jetzt schon, diese Neutralisierungstests aus den diversen Papern zu Omikron machen, das ja in dem sie prüfen wie stark Antikörper aus dem Blut gegen Omikron und Delta wirken. Es sollte aber eigentlich aber auch gut möglich sein und ausreichend Nachfrage vorhanden sein, um entsprechende Antikörpertests zu entwickeln, die messen wie viele Antikörper gegen das Delta-Spike vorhanden sind und wie viele Antikörper gegen das Omikron Spike vorhanden sind. Wenn du da dann halt wesentlich mehr Antikörper gegen die Delta Variante hast, dann war es Delta und umgekehrt. So wie Omikron gerade durch die Kitas und Schulen läuft, hat man aber vermutlich eine (unbemerkte) Omikron Infektion, bevor sowas auf dem Markt auftaucht.


< antworten >