Thema:
Re:yup, tendiere in die gleiche Richtung flat
Autor: Headhunter
Datum:16.01.22 18:51
Antwort auf:yup, tendiere in die gleiche Richtung von dixip

>das schlägt bei mir auch gerade um in der Wahrnehmung der Pandemie. Einfach beim Blick aufs Umland. Dänemark denkt über Lockerungen bei ner 2000er Inzidenz nach. Ich hab Premier League im TV geguckt: Stadion rappelvoll, kaum jemand mit Maske und das bei auch schockierenden Zahlen in England.
>
>Fazit: Auf gehts in die Durchseuchung, gleichzeitig noch etwas Vorsicht, aber Omikron begleitet uns auf dem Weg zurück in die Normalität.


Ich nehm mir jetzt mal deine Antwort um auf dich und thestraightedge zu antworten.

Das mag ja alles sein, aber seid doch mal realistisch, welcher Politiker macht das in Dtl. mit? Ich sehe da eher schwarz. Obwohl ein was hat mich etwas positiv gestimmt, Lauterbach hat am Donnerstag oder Freitag gesagt, dass es erstmal keine weiteren Einschraenkungen geben wird. Das finde ich gut.

Andererseits, 2G plus in der Gastro und 2G fast ueberall bei der immer noch recht hohen Anzahl an Ungeimpften, das wird Deutschland nicht lange aushalten koennen. Aber das Ganze richtet sich nach der Inzidenzzahl und die wird erstmal bis mindestens Mitte oder Ende Februar so hoch bleiben.

Ich finde es auch interessant, wie andere Laender darauf reagieren und ich wuensche mir nichts lieber, als endlich mal eine fassbare Perspektive zu sehen. Aber mir fehlt noch das Vertrauen.

Und wegen den Mutationen, nein das glaube ich nicht. Ich sehe weiterhin die Moeglichkeit, dass sich eine Variante entwickelt, die einen schwereren Krankheitsverlauf mit sich bringt. Als Grund sehe ich, wie unterschiedlich die einzelnen Laender weltweit "durch"seucht sind. Da kann sich doch ganz schnell eine neue Mutante entwickeln IMHO.


< antworten >