Thema:
yup, tendiere in die gleiche Richtung flat
Autor: dixip
Datum:15.01.22 12:41
Antwort auf:Meine Pandemie-Prognose von thestraightedge

das schlägt bei mir auch gerade um in der Wahrnehmung der Pandemie. Einfach beim Blick aufs Umland. Dänemark denkt über Lockerungen bei ner 2000er Inzidenz nach. Ich hab Premier League im TV geguckt: Stadion rappelvoll, kaum jemand mit Maske und das bei auch schockierenden Zahlen in England.

Fazit: Auf gehts in die Durchseuchung, gleichzeitig noch etwas Vorsicht, aber Omikron begleitet uns auf dem Weg zurück in die Normalität.


>... dass essentielle Einrichtung wie Polizei und Co. ausfallen wegen so vieler Infektionen ist nicht zu erkennen
>- Durch Omikron wird der Virus also global harmloser, und damit sinkt auch die Quarantäne-Pflicht auf wenige Tage. Im Sommer wird diese komplett aufgehoben da in der Menge eh nicht mehr kontrollierbar


Die beiden Punkte hängen ja zusammen. Ich denke, die Quarantäne wird noch schneller und viel weiter eingeschränkt, sollten die Zahlen überhaupt explodieren.

Im EU-Umland mag der Peak ja evtl. schon erreicht sein, evtl. auch wegen Limits bei den Testungen.

Aber ich halte es durchaus auch für ein Szenario, dass eben weder groß getestet wird noch Nachverfolgung/off. Quarantäne überhaupt noch vorgenommen werden, wenn die Zahlen RICHTIG hochgehen. D.h. wer leichte Erkältungssymptome hat, lässt sich krank schreiben oder auch nicht. Im Zweifel wird halt einfach weiter gearbeitet.
Quarantäne für Kontaktpersonen ist eh reiner Luxus.


>- eine Impfpflicht wird ebenfalls deshalb nicht mehr kommen aus genannten Gründen

eh absurd mit der Impfpflicht. Das hat früher JEDER Politiker ausgeschlossen, jetzt, wo die Wirkung immer schlechter geworden ist, wo schon so viele geimpft sind, mehr als in den meisten anderen Ländern, da wird in Deutschland (und das weltweit auch ziemlich exklusiv) darüber debattiert.



>

2124
Wir haben unsere Jahrhundertepidemie jetzt schon abgehakt.
Was noch fehlt ist ein Weltkrieg, aber man arbeitet dran.


< antworten >