Thema:
Re:Aua... flat
Autor: Transistor
Datum:12.01.22 11:45
Antwort auf:Aua... von Kilian

>Das war ganz offensichtlich auf das bezogen, was Joschi danach ausführte: Belastung des Gesundheitssystems, Infektionsweitergabe, durch die Gesellschaft zu tragener Mehraufwand etc.

Ich bezog mich auf meinen Punkt. Da ging die Argumentation komplett daran vorbei.

>Sich im Fall von Corona nicht impfen zu lassen, obwohl keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, ist asozial.

So einfach ist das.

>1. Kann, kann aber auch nicht...
>2. Ungeimpfte stecken sich leichter an, geben die Infektion an mehr Personen weiter und haben einen deutlich höheren Anteil an schweren Verläufen mit dementsprechenden Folgen für das Gesundheitssystem und die Gesellschaft als Ganzes (Kosten, Einschränkungen etc.)


Wir reden hier von einer Genesenen. Da ist der Schutz vergleichbar, wenn nicht besser, wie die Studie zeigt.

>Dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, ist dir aber bitte schon klar, oder? Tabak, Alkohol -> Suchtmittel. Und: All diese Gruppen stellen keine akute Belastung für das Gesundheitssystem und unsere Gesellschaft dar (im Gegensatz zu Corona).

Das Argument war: Unnötiger/selbst verschuldeter Aufwand für das Gesundheitssystem.

>??? Was soll das eigentlich heißen? Was hat "sozial vorbildlich" mit der Impfquote zu tun oder einer 3. oder 4. Impfung? o_O

Das hat was mit dem hohen moralischen Ross zu tun auf dass man sich setzt mit der Abwertung als asozial.

[https://www.fr.de/panorama/corona-who-booster-impfung-pandemie-kritik-auffrischung-impfstoff-91198671.html]

Man muss auch gar nicht so weit schauen. Vehement wurde hier der Booster für Jüngere eingefordert (und abgeholt) und auf die Stiko geschimpft - da waren hierzulande die Risikogruppen noch nichtmal ansatzweise geboostert.


< antworten >