Thema:
Re:Coronavirus-Update 107 flat
Autor: _bla_
Datum:06.01.22 15:30
Antwort auf:Re:Coronavirus-Update 107 von Phil Gates

>Ob das so stimmt... Das Problem ist ja der nachlassende Impfschutz nach einigen Monaten. Ein soeben zweifach Geimpftes Kind wird mit Sicherheit nicht an Omikron schwer erkranken (es erkranken ja nicht mal ungeboosterte Engländer mit 2x Astra schwer).

Der nachlassende Antikörperspiegel ist ein Problem bei Delta, bei Omikron geht es wohl auch darum, das das Immunsystem durch den Booster auch einfach nochmal lernt bessere Antikörper zu produzieren, nicht einfach nur mehr.

Hier haben sie Werte sowohl für eine frische Impfung, eine ältere Impfung und den Booster:
[https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2119641]

Bei Omikron tut sich erst so richtig was nach dem Booster, die frische Impfung ohne Booster ist kaum besser als die alte Impfung ohne Booster.


< antworten >