Thema:
Re:Coronavirus-Update 107 flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.01.22 13:27
Antwort auf:Re:Coronavirus-Update 107 von _bla_

>>Jo. Ein Problem werden die Schulen sein. So schnell kommen wir mit der Kinderimpfung nicht voran. Mein Sohn hat am Samstag die Zweitimpfung, das heißt er ist erst Ende Januar vollständig geschützt. Und viele lassen ihre kleinen Kinder halt auch aus Prinzip nicht impfen.
>
>Ja, außerdem braucht es ja einen Booster, damit gegen Omikron die Impfung richtig wirkt.


Ob das so stimmt... Das Problem ist ja der nachlassende Impfschutz nach einigen Monaten. Ein soeben zweifach Geimpftes Kind wird mit Sicherheit nicht an Omikron schwer erkranken (es erkranken ja nicht mal ungeboosterte Engländer mit 2x Astra schwer).

>Und die Kitas sind ein anderes wichtiges Thema, unsere Töchter sind 0 und 4, und der U5 Impfstoff hat sich ja gerade verzögert, hoffentlich funktioniert das 3mal 3ug Impfschema dann zumindest gleich gegen Omikron. Es ist leider zu befürchten, das die Dosis so knapp gewählt ist, das wenn jetzt Omikron dominiert, das dann die U5 Studie wegen mangelnder Wirksamkeit nochmal neu aufgerollt werden muss. Bis es dann einen Impfstoff für unsere Große gibt, ist sie vermutlich schon 5.

So pessimistisch wäre ich nicht. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie den angepassten Impfstoff dann auch für Kinder direkt in die Phase III reinnehmen.

Aber klar: Wir haben ja auch noch ne Zweijährige und beinen <0-jährigen (der aber demnächst zwangsgeimpft wird :-D)


< antworten >