Thema:
Re:Coronavirus-Update 107 flat
Autor: _bla_
Datum:06.01.22 13:21
Antwort auf:Re:Coronavirus-Update 107 von Phil Gates

>Jo. Ein Problem werden die Schulen sein. So schnell kommen wir mit der Kinderimpfung nicht voran. Mein Sohn hat am Samstag die Zweitimpfung, das heißt er ist erst Ende Januar vollständig geschützt. Und viele lassen ihre kleinen Kinder halt auch aus Prinzip nicht impfen.

Ja, außerdem braucht es ja einen Booster, damit gegen Omikron die Impfung richtig wirkt.
Und die Kitas sind ein anderes wichtiges Thema, unsere Töchter sind 0 und 4, und der U5 Impfstoff hat sich ja gerade verzögert, hoffentlich funktioniert das 3mal 3ug Impfschema dann zumindest gleich gegen Omikron. Es ist leider zu befürchten, das die Dosis so knapp gewählt ist, das wenn jetzt Omikron dominiert, das dann die U5 Studie wegen mangelnder Wirksamkeit nochmal neu aufgerollt werden muss. Bis es dann einen Impfstoff für unsere Große gibt, ist sie vermutlich schon 5.


< antworten >