Thema:
Re:Dumme Aussagen von Politikern frustrieren +edit flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.01.22 12:28
Antwort auf:Re:Dumme Aussagen von Politikern frustrieren +edit von Nostra8

>Bei uns im Büro sind fast alle studentischen Hilfskräfte betroffen (11 Stück). Keiner hat Symptome und aktuell geht es Ihnen allen sehr gut.

Spanien hat da m.E. im Sommer 2021 einiges richtig gemacht. Die haben die jungen Leute Party machen lassen. Inzidenz tw. >1.000, BBRD reagiert mit Reisewarnung. Keinerlei Belastung des Gesundheitssystems. Jetzt um Weihnachten haben die Spanier wegen Omikron durchaus wieder Maßnahmen ergriffen (Sperrstunde, nächtliche Ausgangssperre an Silvester etc.), aber weit weg von Überlastung des Gesundheitssystems.

Eine kontrollierte Boosterung von jungen Leuten, die geimpft sind, ist zumindest für das kommende Frühjahr etwas, was man sich auch für Deutschland überlegen sollte. Die gefährdeteren bekommen dann vorrangig das Omikron-Update, und die jüngeren Leute bilden dann schon eine größere Gruppe auch gegen Omikron immunisierter Menschen. Natürlich sollte man nicht Party machen wie verrückt und dann ohne Maske die Oma besuchen. Wer im Gesundheitswesen tätig ist, sollte sowas nicht machen. Aber mir fällt spontan kein triftiger Grund ein, warum Studenten nicht Parties unter 2G+-Regularien feiern sollten. Wenn sie vor dem Besuch bei der Oma dann einen Test machen, wird das schon gehen.


< antworten >