Thema:
Re:Dumme Aussagen von Politikern frustrieren +edit flat
Autor: Nostra8
Datum:06.01.22 11:39
Antwort auf:Dumme Aussagen von Politikern frustrieren von Nostra8

>so geschehen vom Wirtschaftsminister in SH...  
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-in-SH-Disco-Betreiber-koennen-Ueberbrueckungshilfen-beantragen,diskotheken104.html]
>
>Buchholz spricht von "Schlaubergern, die hinterher alles besser wissen"
>
>Auch FDP-Fraktionschef Christopher Vogt räumte ein, die De-Facto-Schließung der Diskotheken hätte die Koalition aus heutiger Sicht einige Tage vorziehen sollen. Das habe vor Weihnachten aber auch der Expertenrat des Landes nicht empfohlen. FDP-Kollege Buchholz sagte, damals sei bei einer Inzidenz von 150 niemand davon ausgegangen, dass in Diskotheken ein solches Ausbruchsszenario stattfinden könnte - "außer die Schlauberger, die jetzt hinterher sowieso alles besser wissen". Omikron "hat uns eines Besseren belehrt", sagte Buchholz.


Bei uns im Büro sind fast alle studentischen Hilfskräfte betroffen (11 Stück). Keiner hat Symptome und aktuell geht es Ihnen allen sehr gut.
>
>Das macht mich fertig. Ähnlich wie damals die Worte von Michael Kretschmer aus Sachsen, als er meinte, wir alle hätten den Virus unterschätzt.
>
>Mich machen solche Aussagen fertig, da sie auf mich oftmals dumm und überfordert wirken. Grundsätzlich ist das ja nichts, was einem selber auch passieren könnte, andererseits ärgert es mich, da diese Leute eine große Verantwortung für uns alle tragen.
>
>Wenn ich dann überlege, dass diese Hohlroller ernsthaft über Wissenschaftler oder sonstige Experten hinwegentscheiden... dann bin ich frustriert.
>Wir befinden uns mehr oder weniger im 3. Jahr... Ich dachte ernsthaft wir wären weiter :(


< antworten >