Thema:
Re:Wie war euer Krankheitsverlauf/Symptome? flat
Autor: Mampf
Datum:05.01.22 07:52
Antwort auf:Re:Wie war euer Krankheitsverlauf/Symptome? von emka

>Kollege 55plus ist im Mai 2020 erkrankt => mittelschwere Erkältung. Nach einer Woche war alles vorbei.
>Im September 2020 lag er mit blutender Milz auf Intensivstation. Er sagt, das sei die Folge der Covid-Erkrankung, die Ärzte hätten ihm das bestätigt.
>Ich bin der Typ, der normalerweise nachfragt: "Wie hat man den Zusammenhang hergestellt, wie wurde das untersucht?" Da Kollege 55plus seitdem aber sehr laut verkündet "Ich lag deswegen auf der Intensivstation und wäre beinahe gestorben, das wünsch' ich keinem!" habe ich mir die Nachfrage verkniffen. So eine Nachfrage reicht aus, um in eine bestimmte Ecke geschubst zu werden.




Ich hatte Anfang 2020 einen Ausbruch des Eppstein Virus (pfeiffrisches Drüsenfieber). Auf die Diagnose folgend wurde meine Milz untersucht, diese war dann auch deutlich angeschwollen, aber zum Glück noch unter dem kritischen wert. Es besteht sonst die Gefahr, dass es zu einem milzriss kommt. Grund dafür sei die überanspruchung des Immunsystems (während der Erkrankung waren meine Lymphknoten sehr angeschwollen), was wohl auch die Milz belaste. Kann mir vorstellen, dass es mit corona ähnlich ist.

Aber als Laie kann ich natürlich nur spekulieren


< antworten >