Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: Baseman
Datum:21.12.21 11:53
Antwort auf:Coronamüdigkeit greift um sich von thestraightedge

>Nicht bei mir wohlgemerkt, wir hatten wegen Risiko-Person in der Familie sowieso Weihnachten und Silvester erneut sehr kleine geplant, aber: im Bekannten und Kollegenkreis merke ich, dass die Menschen keinen Bock mehr haben. Geimpft, getestet, geboostert, dennoch eingeschränkt. Nach Delta kommt Omikron. Nach Omikron wird Pi.

Ja, das unbetroffene (bzw. nicht ernsthaft betroffene) auf Dauer in Lethargie verfallen ist nachvollziehbar.


>Nach "Intensivbetten werden knapp" kommt nun "die kritische Infrastruktur ist gefährdet", weil die Intensivkapazitäten entgegen der Prognosen meist ausreichen.

Joar, hier genauso. Wer abseits von Statista pauken nicht betroffen ist, kommt natürlich schnell zu so einem Schluss.


Bei meinem Vater wurde Anfang Oktober Krebs diagnostiziert, was direkt in einer Not-OP mundete, weil ein akuter Darmverschluss drohte. Zum 18.11. wurde eine weitere OP vereinbart. Zum einen um den künstlichen Darmausgang wieder zurück zu verlegen und zum anderen zum einsetzen einer Brust Sonde, darüber würde die weiterführende Krebs Therapie realisiert werden. Ohne weiterführende Behandlung würde man meinem Vater max. 1 Jahr geben.

18. November, schon längst explodierende Infektionszahlen, ich bin aus Sicherheitsgründen nicht mal mehr als Begleitperson ins Krankenhaus gekommen. Anstatt ein Bett zugewiesen zu bekommen, kommt mein Vater 2-3std. später wieder nach Hause. Aufgrund der aktuellen akuten Lage wurde die OP abgesagt. Vielleicht in 3 Wochen, "aber gut möglich das es -je nach Lage- dieses Jahr nichts mehr wird". Inwiefern diese verkackten Statistik Seiten solche Fälle widerspiegeln, weiß ich nicht - ändert aber nichts an der tatsächlichen Realität.

Also:
Mein Verständnis über den Unmut das ihr (ich spreche hier niemanden persönlich an) vielleicht nicht mit 30-Mann euer verschissenes Raclette fressen könnt bzw. solltet, oder euch nicht gemütlich den neuesten Spider-Man reindrücken könnt, hält sich -diplomatisch ausgedrückt- in Grenzen. Oder um es direkt zu sagen: Fickt euch.


< antworten >