Thema:
Re:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 flat
Autor: dixip
Datum:20.12.21 19:57
Antwort auf:Re:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 von Matt

>Wenn sich hier aber irgendjemand in der Familie infizieren sollte, können die sich ihre Anordnung der Quarantäne sonst wo hin stecken. 14 Tage mit Impfung und Booster, das ist vollkommen lächerlich.

yup, ist schon recht irritierend. Eine Arbeitskollegin hatte Anfang letzter Woche Kontakt zu einem Infizierten, also Quarantäne, dann aber letzten Donnerstag mit Schnelltest und anschließend PCR, beide negativ, wieder freigetestet. Heute mittag dann die Nachricht, dass diese Kontaktperson nun Omikron hat. Damit Quarantäne bis 27.12. ohne Freitestoption. Die ist auch frisch geboostert.


> Von mir aus gerne noch einmal Lockdown für alle. Die Frage ist halt, was es bringt.

Eine Reduzierung des Infektionsgeschehens, was momentan ja durch Delta eh noch in gigantischen Höhen unterwegs ist. Zeit, die Kranken zu behandeln, Zeit, weiter zu impfen (sind noch genug, die boostern wollen, auch ohne Impfpflicht, plus die ganzen Kinder), Omikron wandert rum, aber gebremst.

Ne ordentliche Bremsung lässt uns die Welle strecken, um vielleicht sogar bis zur Frühjahrssonne nicht in die Anarchie abzudriften.


< antworten >