Thema:
Re:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 flat
Autor: Matt
Datum:20.12.21 19:47
Antwort auf:Re:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 von Droog

Was soll man da machen? Was muss, das muss. Vielleicht hilft der Booster, vielleicht nicht?

Wenn sich hier aber irgendjemand in der Familie infizieren sollte, können die sich ihre Anordnung der Quarantäne sonst wo hin stecken. 14 Tage mit Impfung und Booster, das ist vollkommen lächerlich. Von mir aus gerne noch einmal Lockdown für alle. Die Frage ist halt, was es bringt. Omikron verschwindet nicht und wenn wieder aufgemacht wird, läuft die Welle dann eben später los. Und dann? Wieder dichtmachen? Gleiches Spiel? Kann man die Infektionen kontrollieren? Kann man das? Wir reden hier von einer Variante welche vor nicht einmal einem
Monat aufgetaucht ist und nun halb Europa infiziert. Nach einem Lockdown sind wir nicht bei Null und während eines Lockdowns infizieren sich nicht genug um danach besser dazustehen. Da hilft nur eine sofortige Impfpflicht. Finde ich nicht so toll, aber geht dann wohl nicht anders.

Wir müssen in die endemische Phase kommen und das scheint dann nun leider nicht ohne Opfer möglich. Wenn die Opfer sich aber ihr Schicksal selbst gewählt haben, dann ist das eben so. Dann muss man eben die paar Leute, welche den harten Kern der Impfgegner bilden über die Klinge springen lassen.


< antworten >