Thema:
Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.12.21 09:42
Antwort auf:Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... von Mark_TE

>
>>Die Kontrollen waren überall sehr gründlich. QR-Code wurde stets gescannt, App generell penibel in Augenschein genommen und auch bewegt und alle wollten den Perso sehen. Top!
>>
>
>Das mit der App bewegen hatte ich auch schon 2-3x. Ich ziehe mein Handy dann immer weg und denke mir jedes Mal: Bist du dumm?
>Es geht doch um den zu scannenden QR Code. Ich kann ja auch einfach einen Screenshot davon machen und vorzeigen - Was das mit der App zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
>Wenn der Name übereinstimmt und die Scan App „Grün“ zeigt passt doch alles.
>
>Zu mal das richtig ekelhaft ist, wenn jemand auf meinem Display rumwischt, nachdem der gleiche Finger x andere Geräte gestreichelt hat.
>[https://www.tk.de/techniker/magazin/digitale-gesundheit/rund-ums-smartphone/bakterienschleuder-smartphone-haende-hygiene-2009266?tkcm=ab]


Naja. Mein Vater und ich haben im Pass denselben 1. Vornamen. Der ist eigentlich sogar eher selten. Wenn man jetzt nur den Namen abgleicht, könnte mein Vater mit meinem QR-Code rumlaufen und umgekehrt. Das Geburtsdatum sieht man erst, wenn man scrollt.


< antworten >