Thema:
Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.12.21 01:06
Antwort auf:Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... von Mark_TE


>Das mit der App bewegen hatte ich auch schon 2-3x. Ich ziehe mein Handy dann immer weg und denke mir jedes Mal: Bist du dumm?

"Desinteressiert" oder "technisch unbedarft" trifft es wohl eher.

>Es geht doch um den zu scannenden QR Code. Ich kann ja auch einfach einen Screenshot davon machen und vorzeigen - Was das mit der App zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Muss es auch nicht. Es gibt eine einzige korrekte Art der Kontrolle: QR-Code mit CovPass Check scannen, den dort (!) angezeigten Namen mit Ausweis abgleichen, Foto mit Gesicht. Alles andere ist ein Witz. Dagegen spielt es absolut keine Rolle ob der Code aus der App kommt, von einem Ausdruck oder einem Tattoo. Offenbar verstehen aber offenbar immer die meisten Deutschen nicht, was ein QR Code überhaupt ist...

>Zu mal das richtig ekelhaft ist, wenn jemand auf meinem Display rumwischt, nachdem der gleiche Finger x andere Geräte gestreichelt hat.

Ich frage mich, ob ich das verweigern darf. Würde derjenige seinen simplen Job richtig machen (und hätte er es auch schon in der Vergangenheit gemacht) dann hätten wir so manche Probleme gar nicht. Es kann doch nicht angehen dass nach so vielen Monaten die zu Kontrollierenden den Kontrolleuren erklären müssen, wie man - naja - kontrolliert...?!


< antworten >