Thema:
Re:Sorry, das ist falsch!!!! flat
Autor: _bla_
Datum:05.12.21 19:52
Antwort auf:Re:Sorry, das ist falsch!!!! von Telemesse


>>D.h. wären die 3000 Ungeimpften geimpft wären ca. nur
>>200 Personen mehr auf der Intensivstation..
>>D.h. dann insgesamt 1200 statt 4000.
>>Also eine erhebliche Entlastung.
>
>Das Intensivstation Verhältnis kenne ich nicht. Wenn das aber so ist wie du sagst hast du natürlich recht.


Die Schutzwirkung der Impfungen ist noch mal besser als nur auf einfache Krankenhauseinweisungen bezogen.

Schau mal hier auf Seite 7:
[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.15.21263613v1.full.pdf]

Da haben sie 2417 Ungeimpfte und 663 vollständige Geimpfte im Krankenhaus, also ein Verhältnis von 3,6:1. Bei der Intensivstation ist das Verhältnis dann aber 6,3:1.
Abgesehen davon übersieht diese ganze Fragestellung aber völlig, das eine vollständige Durchimpfung auch eine erhebliche Reduktion der Inzidenz zur Folge hätte und deshalb auch die Zahlen der Geimpften im Krankenhaus sinken würde. Auch wenn es nicht so ist, das eine Impfung ein sicherer Schutz vor Ansteckung ist und auch Geimpfte Infizierte, wieder andere anstecken können, ist das eben schon deutlich unwahrscheinlicher, besonders wenn früh genug geboostert wird. Das kann schon riesige Unterschiede bewirken, wie man bspw. sich anschaut, wie die 20 Prozentpunkte höhere Impfquote in Bremen zu einer Inzidenz führt, die eben mal um Faktor 7 geringer ist als in Sachsen.


< antworten >