Thema:
Re:Sorry, das ist falsch!!!! flat
Autor: Telemesse
Datum:05.12.21 15:18
Antwort auf:Sorry, das ist falsch!!!! von joelcoen

>>[https://i.imgur.com/typ5jgJ.jpg]
>>
>>Zeigt aber imo auch, daß selbst eine vollständige Durchimpfung die Kliniken nicht wirklich signifikant entlasten würde.
>
>Sorry, das ist natürlich eine falsche Behauptung, die so einfach nicht stimmt.
>Zahlenbeispiel:
>Annahme Intensivstation 3000 Ungeimpfte, 1000 Geimpfte (75:25) = 4000 covid Patienten (=1:3)
>Impfquote Bevölkerung 85% in der relevanten Gruppe, die intensivpflichtig wird. (=1:5)
>Daraus resultiert 1:15 Reduktion
>3000:15=200
>

Ich hab als Grundlage die Grafik genommen und nach der ist die Hospitalisierungsrate ja etwa 50:50. Dann habe ich mal vermutet das durch Reduzierung der Ungeimpften Zahl deren Anteil an der Hospitalisierung realistisch auf vielleicht 25% zurückgeht.
Über die Intensivbelegung gibt ja die Grafik keine Auskunft. Ist da die Verteilung 3:1 oder ist das eine Vermutung von dir?

>D.h. wären die 3000 Ungeimpften geimpft wären ca. nur
>200 Personen mehr auf der Intensivstation..
>D.h. dann insgesamt 1200 statt 4000.
>Also eine erhebliche Entlastung.


Das Intensivstation Verhältnis kenne ich nicht. Wenn das aber so ist wie du sagst hast du natürlich recht.


< antworten >