Thema:
Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen flat
Autor: suicuique
Datum:03.12.21 14:01
Antwort auf:Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen von sYntiq

>>In dem Fall muss ich Transistor zustimmen. Wenn der Anteil der Geimpften einer Bevölkerungsgruppe genau dem Anteil der Geimpften an den Erkrankten der gleichen Beölkerungsgruppe entspricht, dann kann man daraus schließen dass die Impfung nicht mehr vor einer Infektion schützt. Da gibt es nur wenig dran zu rütteln.
>
>Öhm. Doch? *rüttel*
>
>1.) 70& der Gesamtbevölkerung sind geimpft, 30% nicht.
>2.) von den im Krankenhaus liegenden COVID Patienten sind 70% geimpft, 30% nicht.
>
>Das sagt absolut NICHTS über die Wirksamkeit der Infektion aus. Du müsstest jetzt gucken wie viele Geimpfte im Krankenhaus liegen und wie groß deren Anteil an allen Geimpften aus der Bevölkerung ist. Das gleiche auch bei den Ungeimpften. Wenn ich mich nicht irre sind DIE Zahlen dann auch halbwegs aussagekräftig was die Impfschutz angeht.


Aber das habe ich doch gerade geschrieben. Siehe fett markierte Hervorhebungen.

gruß


< antworten >