Thema:
Re:Das größte Kino hier hat seit gestern zu flat
Autor: Pezking
Datum:03.12.21 12:19
Antwort auf:Das größte Kino hier hat seit gestern zu von Telemesse

>Da war mit 2G schon weniger los, mit 2G+ was in Bayern seit einer Woche u.a. auch für die Kinos gilt, macht es wirtschaftlich keinen Sinn mehr überhaupt zu öffnen. Daher kommt jetzt erst mal eine temporäre Schließung bis 15.12..
>[http://www.utopolis-coburg.com/index.php]
>Der Betreiber vom Cinecitta in Nürnberg hat auch schon erhöhten Puls und will gerichtlich gegen 2G+ vorgehen. Wird dann wahrscheinlich der nächste der seinen Laden dicht macht.
>[https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberger-kinobetreiber-stellt-eilantrag-gegen-2g-plus,SqSG6KT]
>Läuft also alles. Wenn dann der ein oder andere gar nicht mehr aufmacht weil pleite, kann man zumindest sagen das man den Impfverweigerern eins ausgewischt hat. War ja also für ne gute Sache.


Naja, da kommt jetzt aber auch einiges zusammen. Das aktuell hochdramatische Infektionsgeschehen dürfte bei vielen auch ohne neue Regelungen arg auf die Kinobremse treten. Und zudem läuft gerade auch kein gewaltiger Blockbuster. Ghostbusters ist schon wieder über zwei Wochen alt (und auch kein so großer Kassenmagnet)...bis Spider-Man ist da releasetechnisch ziemlich tote Hose angesagt.

Dazu passt es ja, dass Dein besagtes Kino pünktlich zum 15.12. wieder öffnen wird.

Wäre am Donnerstag der neue Bond angelaufen, wären die Kinos aktuell auch mit 2G+ ausreichend voll, da bin ich mir sicher.


< antworten >