Thema:
Re:Leute, jetzt zählt alle mal ruhig bis 10... flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.21 18:21
Antwort auf:Re:Leute, jetzt zählt alle mal ruhig bis 10... von Droog

>Ich weiß auch nicht wie das künftig ablaufen soll. Ist es dann eventuell schon wieder erforderlich für jemanden der sich im Dezember diesen Jahres geimpft hat, im Mai schon wieder in den Satus des Ungeimpften rutscht?

Das weiß man jetzt noch nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht, wenn man nicht gerade mit Astra oder J&J boostert. Aber who knows...

>Es handelt sich ja nicht um eine special interes Impfung wie gegen FSME, sondern einem Vakzin,welches für 80 Mio Menschen in diesem Land vorgesehen ist. Wie soll man hier z.B demnächst seinen Urlaub planen, mal davon ab das ganze Prozedere auch sonst höchst nervig ist. Ist ja nicht so, als wenn man im Land der Bürokratie und Faxgeräte in die Apotheke nachm Bäcker spaziert und sich den Schuss holt.

Einfach den Urlaub planen? Das wird schon klappen. Wenn man genau weiß, dass jeder nach sechs Monaten die nächste Impfung braucht, wird man dafür auch sehr frühzeitig die Voraussetzungen schaffen. Das ist ja dann eine andere Situation wie jetzt, wo man sich zu lange eingeredet hat, dass landläufig wahrscheinlich nur Risikogruppen geboostert werden müssen.

>Hier muss dringend eine Lösung für einen langfristigen Impfschutz her, mal davon ab dass ich einen Antikörpertest für wesentlich sinnvoller halte, als sich provisorisch alle 6 Monate eine Plörre zu injizieren, welche bekanntlich auch in Sachen Nebenwirkung nicht Ohne ist.

Was ist denn an den Nebenwirkungen so wild?

Und als "provisorisch" würde ich das mitten in einer Pandemie nicht abtun...


< antworten >