Thema:
Re:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen flat
Autor: Matt
Datum:24.11.21 14:37
Antwort auf:Für mich total unlogisch - die angeblichen u12-Ampullen von Rocco

Da geht es doch sicher darum, dass die Ampullen für Kinder gesondert gekennzeichnet werden müssen, um Überdosierungen zuverlässig zu verhindern. Ist bei Standardmedikamenten ja auch so, dass diese in verschiedenen Dosen verfügbar sind. Da könnte man ja auch sagen, einfach eine halbe 200er nehmen, wenn eine 100er benötigt wird.

Dann wird doch sicher auch ein korrekter Beipackzettel benötigt bzw. auch das genehmigte Medikament. Da sind doch sicher irgendwelche Siegel/Zertifikate dabei. Vielleicht wird das sogar das identische Fläschchen mit dem Hinweis, dass bei U12 die Zubereitung anders verdünnt erfolgen muss. Wir sprechen hier ja immer noch über einen Impfstoff.


< antworten >