Thema:
Re:Bei uns wurde gerade ein Ungeimpfter nach Hause flat
Autor: _bla_
Datum:24.11.21 10:53
Antwort auf:Bei uns wurde gerade ein Ungeimpfter nach Hause von Lynne

>geschickt. Auf tägliche Tests hat er keinen Bock und impfen lassen will (oder vielleicht kann) er sicht nicht.

Es gibt, abgesehen von Kindern, praktisch niemand der sich nicht Impfen lassen kann. Die einzige dauerhafte Kontraindikation sind Allergien gegen die Inhaltsstoffe. Aber auch das lässt sich mit einem Wechsel des Impfstoffs oft lösen oder dadurch das der Impfstoff eben nicht beim Arzt um die Ecke, sondern im Krankenhaus unter genauer Beobachtung verabreicht wird, um ggf. sofort Gegenmaßnahmen einleiten zu können, falls es zu einer schweren allergischen Reaktion kommen sollte.

Wesentlich häufiger als Leute, die sich tatsächlich nicht impfen lassen können, sind halt schlecht informierte Ärzte und Leute, die sich zwar impfen lassen können, bei denen der Impfstoff aber keinen wirksamen Schutz hervorruft, bei manchen Krebserkrankungen und bei schweren Autoimmunkrankheiten bspw.


< antworten >