Thema:
Re:Ab Dezember! flat
Autor: Tobakaido
Datum:23.11.21 19:21
Antwort auf:Re:Ab Dezember! von Phil Gates

>>Aber nicht so, wie du dir das vermutlich erhofft hast:
>>[https://www.scmp.com/week-asia/economics/article/3156970/japan-plans-foreign-tourists-return-north-korea-style-tour]
>>
>>2023 klingt realistisch, aber mit der aktuellen Welle in Deutschland hat ja auch niemand gerechnet, von daher ist alles reine Spekulation. Ich hoffe auf einen Besuch meiner Eltern im Herbst 2022, die Parentalgeneratinon eines US-Kumpels hat für August gebucht. Steht aber alles noch in den Sternen.
>>Die Infektionszahlen in Japan sind derzeit erstaunlich gering - und sollten die ausgerechnet nach Grenzöffnung wieder hochgehen, war es das mit der japanischen Gastfreundschaft auf absehbare Zeit. Die trinken ihr Bier nämlich auch lieber geflegt mit Freunden als es Touristen zu servieren. Und der Inlandstourismus brummt!
>
>Klar, wenn sie nicht busladungsweise nach Heidelberg und Neuschwanstein können, machen sie halt notgedrungen Urlaub im Inland *rolleyes*.
>

Mit notgedrungen hat das absolut 0 zu tun, der Inlandstourismus ist in Japan traditionell extrem stark, während der Anteil an ausländischen Touristen nur durch massive Werbekampagnen der letzten 10 Jahre gestiegen ist, quasi die Real Estate Bubble des 21. Jahrhunderts.
Und wie "klar" das mit dem Inlandstourismus ist, sieht man ja an Deutschland und Österreich recht schön - das einzige was da brummt, sind die Beatmungsmaschinen.


< antworten >