Thema:
Re:Ab Dezember! flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.21 13:36
Antwort auf:Ab Dezember! von Tobakaido

>Aber nicht so, wie du dir das vermutlich erhofft hast:
>[https://www.scmp.com/week-asia/economics/article/3156970/japan-plans-foreign-tourists-return-north-korea-style-tour]
>
>2023 klingt realistisch, aber mit der aktuellen Welle in Deutschland hat ja auch niemand gerechnet, von daher ist alles reine Spekulation. Ich hoffe auf einen Besuch meiner Eltern im Herbst 2022, die Parentalgeneratinon eines US-Kumpels hat für August gebucht. Steht aber alles noch in den Sternen.
>Die Infektionszahlen in Japan sind derzeit erstaunlich gering - und sollten die ausgerechnet nach Grenzöffnung wieder hochgehen, war es das mit der japanischen Gastfreundschaft auf absehbare Zeit. Die trinken ihr Bier nämlich auch lieber geflegt mit Freunden als es Touristen zu servieren. Und der Inlandstourismus brummt!


Klar, wenn sie nicht busladungsweise nach Heidelberg und Neuschwanstein können, machen sie halt notgedrungen Urlaub im Inland *rolleyes*. Sowohl in Deutschland als auch Japan leben viele Menschen vom Tourismus, und ich finde es ungefähr genauso beknackt, auf "Touris" zu schimpfen, wie als Frankfurter gegen Fluglärm zu demonstrieren.


< antworten >