Thema:
Re:LOL? Volllockdown mit Schulbetrieb flat
Autor: ChRoM
Datum:22.11.21 09:04
Antwort auf:Re:LOL? Volllockdown mit Schulbetrieb von wongfeifong

>Es müssen auch Leute zur Arbeit, mit der Bahn oder dem Bus, sehr oft an Arbeitsstellen die auch per HomeOffice machbar wären, aber einige haben keinen Bock auf HO oder der Arbeitgeber ist konservativ, da finde ich es weniger schlimm das die Kids zur Schule müssen.

Die Inzidenz bei den 5- bis 14jährigen ist doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. 3.055 in Salzburg, 2.844 in Oberösterreich, immer noch 1.046 in Wien. Einen landesweiten Lockdown zu verordnen und justament die Schulen auszunehmen, ist ein Schildbürgerstreich erster Güte. "Mimimimi, ich muss auch zur Arbeit, eure Kinder sollen sich nicht so anstellen" ist kein sinnvoller Zugang was die Entwicklung des Infektionsgeschehens angeht, und fürchterlich sympathisch ist so eine Haltung auch nicht.

Wir haben unsere Tochter bis jetzt in allen vier Lockdowns zu Hause gelassen, weil wir in der glücklchen Lage sind, das schon irgendwie schupfen zu können. Aber wenn _Präsenzunterreicht_ stattfindet, mit der Ansage die Kinder können aber schon zu Hause bleiben, ja was glaubt die Politik denn, was passiert? Heute vor unserer Schule Normalbetrieb als wär nix. Bei Arbeitskollegin mit älteren Kindern: Eine Klasse voll besetzt, in der anderen fehlen 2 Kinder. Wir haben unsere Tochter auch geschickt, damit sie nichts versäumt.

Im letzten Lockdown war die Lösung: Es gibt Arbeitspakete, die entweder daheim oder in der Schule unter Aufsicht gemacht werden, aber es findet kein Präsenzunterricht statt. War aus meiner Sicht eine gute Lösung, weil es die Betreuungsprobleme von Familien löst, die die Kinder nicht daheim lassen können. Und trotzdem motiviert, die Kinder zu ihrem Schutz daheim zu lassen, wenn es geht. Die jetzige Lösung ist ein Holler und gefährdet den Erfolg des Lockdowns.


< antworten >