Thema:
Danke für's Update flat
Autor: K!M
Datum:14.11.21 16:38
Antwort auf:Here we go again… von Shodan

>Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr zu Wort melden. Gleichgültigkeit beschreibt es am besten was ich derzeit fühle. Denn Gleichgültigkeit zu fühlen ist immer noch besser als diese unbändige, brodelnde Wut in mir.
>
>Wut auf Querdenker
>
>Wut auf die Politischen Entscheidungsträger
>
>Wut auf Impfverweigerer


Haben wir auch, wobei ich grösste Wut auf die Politiker habe.

>Ich habe mein Engagement und meinen Einsatz schon sehr weit zurückgefahren. Weil es anders nicht mehr geht. Ich habe Frau und Kind. Und die sind mir das wichtigste. Wenn du vor 2 Jahren bei mir Patient warst hattest du eine 1A Versorgung. Mittlerweile gebe ich mich damit zufrieden das alle Medikamente pünktlich gegeben werden und keine Komplikationen auftreten. Ressourcen oder die Heilung des Patienten fördern? Gespräche mit Angehörigen? Einfach ein wenig mehr als das Mindestmaß an Versorgung leisten? Tut mir leid, das geht momentan nicht mehr. Und so ist es bei fast allen meiner Kollegen.

Vielleicht hilft dir ein Sabbatical oder eine berufliche Neuorientierung. Kein Patient ist es wert, sich so kaputt zu machen. Deine Familie braucht dich mehr.


< antworten >