Thema:
Here we go again… flat
Autor: Shodan
Datum:14.11.21 15:13
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr zu Wort melden. Gleichgültigkeit beschreibt es am besten was ich derzeit fühle. Denn Gleichgültigkeit zu fühlen ist immer noch besser als diese unbändige, brodelnde Wut in mir.

Wut auf Querdenker

Wut auf die Politischen Entscheidungsträger

Wut auf Impfverweigerer

Ich arbeite seit 2008 in der professionellen Krankenpflege. Habe ingesamt 6 Jahre Ausbildung hinter mir. Ich darf mich Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege nennen. Außerdem bin ich Praxisanleiter.

Ich habe schon hunderte Menschen sterben sehen. Zum Teil direkt unter meinen Händen nach erfolglosen Reanimationen. Ich habe schon Menschen gepflegt die sehr schwer erkrankt waren/sind aufgrund ihres Lebenswandels. Alkoholabhängige, Raucher, Junkies oder Menschen die sich einfach kaputtgefressen haben. Manchmal ärgert man sich als Pflegekraft darüber. Jetzt aber mit Covid ist es anders.

Kurzer Ausflug auf 1 von unseren 2 Covid Intensivstationen im Klinikum:

W 34 Jahre / Schwanger / nicht geimpft - hängt an der ECMO & Dialyse, das Baby musste man übrigens in der 28. Woche holen, liegt auf der Neonatologie. Ob die Mutter es schafft kann man noch nicht sagen.

W 48 Jahre / nicht geimpft - hängt an der ECMO und Dialyse. Wird in den nächsten Tagen sterben. Multiorganversagen dass man nicht aufhalten kann.

M 42 Jahre / nicht geimpft - seit gestern an der ECMO. Überlebenswahrscheinlichkeit äußerst gering da etliche Komplikationen.

Die „älteren“ Patienten sind ab 50 aufwärts. 8 von 10 nicht geimpft. Schwere Verläufe bei Impfdurchbrüchen gab es kaum. Und wenn dann lagen Risikofaktoren vor wie zb (Adipositas, Asthma, COPD, Herzerkrankungen usw.)