Thema:
Re:Spahn fordert 2G+? flat
Autor: Transistor
Datum:13.11.21 11:39
Antwort auf:Re:Spahn fordert 2G+? von Matt

>Genau das, nämlich dass auch die geimpften großen Anteil an der vierten Welle haben, wird hier suggeriert. Das ist Schwurbelsprech.

Nein, das sind einfach die Fakten vor denen man die Augen nicht verschließen kann. Im Oktober lag der Anteil der vollständig Geimpften an den bestätigten Corona Fällen bei 41% in Deutschland. Tendenz steigend, da die Impfungen bei immer mehr Leuten mehr als 6 Monate zurückliegen.

[https://twitter.com/quarkswdr/status/1455953441763831809]
[https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410]
[https://www.saechsische.de/coronavirus/warum-infizieren-sich-auch-viele-geimpfte-5565390-plus.html]

Ohne Booster wird da bald nicht mehr viel gehen und das Thema Booster kommt nur sehr schwer in Fahrt weil weder Impfstoff dort ist wo er gebraucht wird noch medizinisches Personal zur Verfügung steht.

[https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/corona-impfung-dresden-kritik-mobile-impfteams-100.html]

Die Maßnahmen werden alle treffen müssen wenn sie jetzt noch etwas bewirken sollen. Leute mit gültigem Impfzertifikat aber darniederliegendem Impfschutz einen Freifahrtschein zu geben wird nicht helfen.


< antworten >