Thema:
Re:Spahn fordert 2G+? flat
Autor: Matt
Datum:13.11.21 11:11
Antwort auf:Re:Spahn fordert 2G+? von Pezking

>>Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass das Problem die niedrige Impfquote ist, und nicht die paar Hansele, welche an einem Tag Steil gehen. Man kann nicht 2G+ für Verantwortungsbewusste Menschen fordern und die Impfverweigerer weiter gewähren lassen.
>
>Aber das tut man doch nicht, wenn man landläufig 3G durch 2G ersetzt? Wenn man ungeimpft plötzlich in kein Kino und kein Restaurant mehr kommt?


Aber es ist eben das falsche Signal. Die geimpften sind nicht das Problem. Selbst bei Wegfall aller Maßnahmen würde die Situation unter den geimpften nicht eskalieren. Genau das, nämlich dass auch die geimpften großen Anteil an der vierten Welle haben, wird hier suggeriert. Das ist Schwurbelsprech. Statt an verschärfte Maßnahmen für Geimpfte sollte man an harte Bandagen für dieses unsolidarische Pack denken. Die kippen nämlich gerade zu großen Teilen um und lassen sich impfen, wegen 2G. Wenn nun doch wieder Test- und Maskenpflicht kommen, war es das mit dem Zuwachs bei Impfungen.

Italien und Frankreich machen es gerade vor. Frankreich, wo sonst wegen jedem Furz die Straßen brennen, blieb vergleichsweise ruhig nach der Impfpflicht für bestimmte Berufe. Druck erhöhen ja, aber nicht bei jene, welche hier das Versichskaninchen gespielt haben, wohlgemerkt erfolgreich.


< antworten >