Thema:
Re:Interview mit Drosten in der Zeit flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.11.21 19:52
Antwort auf:Re:Interview mit Drosten in der Zeit von Matt

>>Mit 25 Millionen Ungeimpften werden wir doch nie in diese endemische Lage rutschen, weil wir immer wieder Maßnahmen beschließen müssen, die Infektionen verhindern. Die Logik "Dreifache Impfung, dann Infektion mit leichten Verlauf und dann Infektion mit Immun-Escape-Variante mit leichten Verlauf" klappt doch nur, wenn man 1. geimpft ist und 2. sich als Geimpfter mit der Variante infiziert hat, gegen die die Impfstoffe gut wirken.
>
>Du verkennst, das irgendwann Grundimmunisierte Kinder zur Welt kommen werden. Andere Kinder wachsen in das impffähige Alter hinein.
>
>Am oberen Ende der Alterspyramide werden Ungeimpfte sterben.
>

Ja, die 10 Millionen Kinder müsste man eigentlich abziehen. Auch weil die ja bald alle geimpft werden können.

Israel hat die aktuelle Welle mit Boosterimpfungen gebrochen. Deren Wichtigkeit wird von der hiesigen Politik irgendwie unterschätzt. Da ja genug Impfstoff da ist, kann man doch auch die Impfzentren wieder aufmachen bis alle geboostert wurden. Das sind ja immerhin mindestens 50 Millionen Menschen. Hab gerade mal spaßeshalber bei Doctolib geschaut, wann ich eine Auffrischungsimpfung bekommen könnte. Am 18. Januar. Das wäre viel zu spät, wenn meine Impfung aktuell schon sechs Monate zurückliegen würde.


< antworten >