Thema:
Re:Interview mit Drosten in der Zeit flat
Autor: Matt
Datum:10.11.21 19:32
Antwort auf:Interview mit Drosten in der Zeit von Rand al'Thor

>Mit 25 Millionen Ungeimpften werden wir doch nie in diese endemische Lage rutschen, weil wir immer wieder Maßnahmen beschließen müssen, die Infektionen verhindern. Die Logik "Dreifache Impfung, dann Infektion mit leichten Verlauf und dann Infektion mit Immun-Escape-Variante mit leichten Verlauf" klappt doch nur, wenn man 1. geimpft ist und 2. sich als Geimpfter mit der Variante infiziert hat, gegen die die Impfstoffe gut wirken.

Du verkennst, das irgendwann Grundimmunisierte Kinder zur Welt kommen werden. Andere Kinder wachsen in das impffähige Alter hinein.

Am oberen Ende der Alterspyramide werden Ungeimpfte sterben.

Alle anderen, werden sich infizieren und einen natürlichen Schutz aufbauen. Der ein oder anderen wird das mit begleitender Hilfe eines Beatmungsgerätes durchmachen.

Was aber sicher scheint, immer weniger Menschen werden keinen Immunität besitzen, aktuell rund 70.000 plus Dunkelziffer, Tag für Tag. Also jene, welche sich doch noch impfen lassen und eben jene, welche erkranken bzw. eine Infektion durchmachen. Das sind jeden Tag knapp 0,1% unserer Bevölkerung. In einem Jahr wäre also jeder Immun, wenn es so weiterläuft. Die Zahlen explodieren ja gerade, wahrscheinlich haben wir bald die 100.000 Infektionen pro Tag, plus Dunkelziffer plus eventuell gesteigerte Erstimpfungen, weil Stiko sagt, dass auch kleine Kinder geimpft werden können.


< antworten >