Thema:
Re:Ein Trauerspiel Part x flat
Autor: Corben Dallas
Datum:09.11.21 01:08
Antwort auf:Re:Ein Trauerspiel Part x von Zinkhal

>Du teilst ja öfters Eindrücke bezüglich eurer privaten Situation mit. Muss jetzt mal loswerden, dass ich es unheimlich beeindruckend finde, wie ihr die ganze Situation meistert bzw. es zumindest immer wieder bestmöglich versucht. Auch wenn immer mal wieder durch kommt, dass ihr teilweise echt auf dem Zahnfleisch geht. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass irgendwann wieder mehr Normalität einkehrt. Deine Postings erden mich doch ziemlich und lassen erkennen, wie viel Kraft einzelne Familien aufwenden müssen, um diese Zeit irgendwie zu handeln.


Danke. Natürlich ist der Eindruck grundsätzlich richtig, auch wenn es vermutlich etwas dramatischer rüberkommt, als es wirklich ist, da ich fast nur schreibe, wenn mal wieder die Kacke am dampfen ist. :)

Auf jeden Fall habe ich am Mittwoch ein Gespräch mit dem Direktor und dem Leiter der Tagesstätte. Im Mittelpunkt muss das Wohl des Kindes stehen. Mein Sohn hat das Recht und die Pflicht in die Schule gehen zu können. Das wird ohnehin schon durch diverse Quarantäneanordnungen des Gesundheitsamts erschwert für die das HPZ nichts kann.

Wenn aber noch dazu kommt, dass er „krank“ nach Hause geschickt wird weil die Nase läuft und er dann den ganzen Tag Fußball spielt, rumläuft, Trampolin springt und Party macht, haben der Schulträger und ich eine komplett andere Definition von „krank sein“. Das kläre ich am Mittwoch ab und muss dann ggf. Konsequenzen ziehen.

Corben


< antworten >