Thema:
Re:Sehr ernüchternd und frustrierend flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.11.21 10:35
Antwort auf:Re:Sehr ernüchternd und frustrierend von Cedebo

>>Ich mache schon die jährliche Grippeschutzimpfung nicht mit.
>
>Warum nicht?


Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch nicht vor, dies jemals zu tun. Warum? Ich bin jemand, der sehr genau auf seinen Körper "hört", daher möchte ich so gut es geht auf Medikamente oder andere "Einflüsse" von außen verzichten. Ich möchte nicht eine Vielzahl an Stoffen gleichzeitig in meinem System haben, ganz einfach. Ich vermeide es auch, Schmerzmittel zu nehmen. Ich glaube fest daran, mein Immunsystem durch gute Ernährung, Sport und psychische Ausgeglichenheit so zu stärken, dass dies auch nicht notwendig ist... und natürlich gute Gene bzw. die Tatsache, dass ich als Kind/Jugendlicher sehr oft ziemlich krank war, zudem sämtliche Kinderkrankheiten hatte etc. und deswegen nun als Erwachsener ein ganz gutes Immunsystem habe. Ihr könnt mich deswegen gerne belächeln aber ich stehe dazu und bin bislang sehr gut damit gefahren.

Bin ich nun gegen Corona geimpft? Ja klar, nach J&J im Juni habe ich mir letzte Woche meinen Biontech-Booster geholt. Die Corona-Bedingungen sind allerdings nicht mit Grippe zu vergleichen.

Nehme ich im Zweifelsfall ein Antibiotikum? Sicherlich. Ohne Antibiotikum hätte ich  wegen meinem Problemzahn die letzten 10 Jahre wohl nicht überstanden (ansonsten ist das Gebiss tippitoppi; der Problemzahn ist mittlerweile ein Implantat).

Impfung gegen Zecken etc.? Ohne Zweifel. Das Risiko vom Leben wegen einem Zeckenbiss richtig gef**** zu werden ist einfach zu groß.

Aber Grippe? Nein, hier ziehe ich meine persönliche Grenze.


< antworten >