Thema:
Re:Sehr ernüchternd und frustrierend flat
Autor: Cedebo
Datum:04.11.21 09:39
Antwort auf:Sehr ernüchternd und frustrierend von Boabdil

>Zum einen haben sich die vollmundigen Versprechungen der Politik nicht erfüllt (in Sachsen spricht man schon von 2G+, was echt ein Hammer wäre). Zum anderen wird deutlich, dass auch die anfänglichen Annmahmen /Prämissen zum mRNA Impfstoff immer weiter bröckeln.

Momentan weiß man ja noch nichts genaues. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass wie bei anderen Impfstoffen die dreifache Impfung für die Grundimmunisierung nötig ist.

>Vollständig geimpfte können das Virus genauso weitergeben wie ungeimpfte,

Nein. WENN man sich trotz Impfung infiziert, ist man kürzer infektiös und die Viruslast ist geringer, also ist man auch weniger infektiös.

>einen schweren Verlauf inkl. Krankenhaus kann es auch bei geimpften geben.

Naja nu. Es hieß immer, dass die Impfung zu 90-95% gegen schwere Verläufe schützt. Da bleiben 5-10% übrig. Was daran ist jetzt so überraschend? Ganz abgesehen davon, dass diese 90-95% ein verdammt gutes Ergebnis sind.

>Und dann die Erkenntniss, dass der Schutz vor dem Virus nach einem halben Jahr bereits signifikant nachlässt, wo doch am Anfang noch verkündet wurde, dass es mindestens ein Jahr bzw. noch länger der Fall sein soll. Kann sein, dass ich mich täusche, aber man hat man damals nicht auch so eine Formulierung wie "vermutlich ein lebenlang" verwendet?

Weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal. Ich habe eine Möglichkeit, mich per Impfung gegen eine ätzende Krankheit und deren eventuelle Spätfolgen zu schützen. Wenn ich mich weiterhin ein oder zwei Mal pro Jahr dagegen impfen muss, so be it.

>Jetzt soll man sich alle halbe Jahre noch einmal eine Auffrischung holen? Ich bin seit September vollständig geimpft und habe auch im Umfeld alle motiviert sich impfen zu lassen. Aber bei einem ständigen Boostern nach einem halbem Jahr bin ich wohl raus.

Wo ist das Problem genau?

>Ich mache schon die jährliche Grippeschutzimpfung nicht mit.

Warum nicht?

>Wäre mal interessant wie die allgemeine Bereitschaft bei den Geimpften dazu wäre? Die"Forumsblase" ist da sicher nicht repräsentativ.


< antworten >