Thema:
Sehr ernüchternd und frustrierend flat
Autor: Boabdil
Datum:04.11.21 07:56
Antwort auf:Re:Passend: Schutz vor schwerem Verlauf nach >180d ~40% von hootie_2K

>Also ist mrna wohl doch nicht so der Burner….ich kann mich noch an Aussagen erinnern, dass der Schutz evtl ein Leben halten soll und jetzt soll ich mich 2x im Jahr imofen? Hört sich für mich alles nicht so dolle an und ich kann da echt jeden verstehen der skeptisch ist. Ich warte auch hier auf die Stiko, hab keine Lust jeder Studie hinterher zu hecheln.
>


Zum einen haben sich die vollmundigen Versprechungen der Politik nicht erfüllt (in Sachsen spricht man schon von 2G+, was echt ein Hammer wäre). Zum anderen wird deutlich, dass auch die anfänglichen Annmahmen /Prämissen zum mRNA Impfstoff immer weiter bröckeln.

Vollständig geimpfte können das Virus genauso weitergeben wie ungeimpfte, einen schweren Verlauf inkl. Krankenhaus kann es auch bei geimpften geben. Und dann die Erkenntniss, dass der Schutz vor dem Virus nach einem halben Jahr bereits signifikant nachlässt, wo doch am Anfang noch verkündet wurde, dass es mindestens ein Jahr bzw. noch länger der Fall sein soll. Kann sein, dass ich mich täusche, aber man hat man damals nicht auch so eine Formulierung wie "vermutlich ein lebenlang" verwendet?

Jetzt soll man sich alle halbe Jahre noch einmal eine Auffrischung holen? Ich bin seit September vollständig geimpft und habe auch im Umfeld alle motiviert sich impfen zu lassen. Aber bei einem ständigen Boostern nach einem halbem Jahr bin ich wohl raus. Ich mache schon die jährliche Grippeschutzimpfung nicht mit.

Wäre mal interessant wie die allgemeine Bereitschaft bei den Geimpften dazu wäre? Die"Forumsblase" ist da sicher nicht repräsentativ.


< antworten >