Thema:
Re:Immer mehr Profisportler kollabieren flat
Autor: Transistor
Datum:02.11.21 13:54
Antwort auf:Immer mehr Profisportler kollabieren von Goldfisch

Vor einigen Tagen gab es einen Artikel zum selben Thema in der hiesigen Zeitung in die gleiche Richtung:

[https://www.saechsische.de/coronavirus/langer-weg-mit-long-covid-wenn-der-atem-wegbleibt-und-der-puls-rast-5555696.html]

Die Aussage Herzstillstand als Spätfolge der Corona Infektion ist aber arg verkürzt.
Im Artikel (und eigentlich auch in dem von Eurosport, wenn man mal von der Überschrift absieht) ist die Abhängigkeit mit Corona -> Myokarditis -> fehlende Regeneration/zu zeitig wieder in den Leistungssport eingestiegen mit Belastungen im anaeroben Bereich -> mögliche Folge Herzstillstand beschrieben.

>Heute in Norwegen der isländische Fußballprofi Emil Pálsson (28) mit Herzstillstand beim Spiel kollabiert und musste wiederbelebt werden.
>[https://www.express.de/sport/fussball/drama-in-norwegen-fussballer-bricht-mit-herzstillstand-zusammen-78226]
>
>Dann Boris Sádecký (24) brach auf dem Eis zusammen.
>[https://www.skysportaustria.at/spielabbruch-medizinischer-notfall-in-der-ice-hockey-league/]


Bei den beiden hatte ich nichts zum Thema Corona gefunden. Hatten die eine Infektion/Erkrankung?

Transistor


< antworten >