Thema:
Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit flat
Autor: Kilian
Datum:02.11.21 10:20
Antwort auf:Re:Israelische Studie zur Booster-Wirksamkeit von Phil Gates

>Die Wirksamkeit von Boostern ab 40 liegt auf der Hand (fast 10fach besserer Schutz). Unter 40 sind schwere Verläufe offenbar so selten, dass man da aufgrund dieser Studie noch nix sagen kann.

Ja, das habe ich schon verstanden. Was ich meinte: Ob in den Altersgruppen über 40 noch mal genauer differenziert werden sollte. Also ob es bspw. für 40- bis 50-Jährige kaum wirksam ist, für 50- bis 60-Jährige aber schon sehr wohl. (Nur ein Beispiel!)

>Da es die Impfzentren nicht mehr gibt und man beim Hausarzt für einen Booster offenbar wochenlang warten muss, lasse ich den Älteren den Vortritt.

Ist das überall so? In München gibt es das Impfzentrum vernünftigerweise noch und dort wird auch jeder - egal wie alt - geboostert. Mein Hausarzt macht das auch und ist damit nicht alleine.

>Ein Freund von mir wurde im Juli mit Johnson geimpft und bekommt erst im Januar seinen Booster. Ich war sehr erstaunt, er meinte, das habe der Arzt so festgelegt (weil erst dann die 6 Monate rum sind). Ich hatte es so verstanden, dass Johnson so schlecht abschneidet, dass sofort ein Booster fällig ist, aber keine Ahnung.

Hatte ich auch so verstanden...


< antworten >