Thema:
Re:Wo soll das noch hinführen? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.10.21 16:05
Antwort auf:Re:Wo soll das noch hinführen? von Karotte

>Ich finde es so bizarr, wenn jetzt von Freedom Day gesprochen wird. Nicht nur, weil wir einfach nicht wissen können, wann das Pandemiegeschehen wirklich unter Kontrolle sein wird, sondern auch, weil mir das wie die vollständige Kapitulation vor den Neurechten, Schwurblern und auch den selbsternannten Freiheitskämpfern aus dem moderaten Lager vorkommt. Die Corona-Maßnahmen SCHÜTZEN in erster Linie Grundrechte, allen voran die körperliche Unversehrtheit.

Ich glaube, es gibt keinen Grund, alle Leute in einen Topf zu werfen, die sich eine Rückkehr zur Normalität wünschen. Es gab ein Jahr lang Durchhalteparolen der Art "Wenn erst mal jeder ein Impfangebot hatte, dann gibt es keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Maßnahmen". Dieser Punkt war deutlich früher erreicht als erwartet. Jetzt soll das Ende aller Maßnahmen erst acht Monate (!) nach diesem Tag kommen, sogar noch mit der Option, es bei völlig unvorhersehbaren Entwicklungen zu verschieben und wenn man sich auf diesen Tag freut, wird man hier im Forum und in wesentlichen Teilen des Internets auf's Übelste angefeindet (nicht von Dir, das ist einer der Gründe, warum Du für mich hier einer der Top-User bist). DAS finde ich bizarr.

>Hier hat man echt komplett versagt und das Framing-Feld allerlei absurden Gestalten überlassen, die vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Demokratie und Anarchie sondieren gehen sollten.

Es ist ja nicht so, dass Presse und Medien sich freudetrunken in den Armen liegen und den kommenden Freedom Day feiern. Der Begriff wird sogar weitgehend vermieden. Ich vermag in der Berichterstattung kein "Framing" zu erkennen. Den richtigen Schwurblern geht das sogar alles nicht weit genug, die wollen das Ende der Maßnahmen sofort und nicht erst zum Frühlingsanfang.

Darf ich fragen, was DIR als Kriterium vorschwebt? Wann wäre der Zeitpunkt gekommen, um alle Maßnahmen aufzuheben? Antworten von anderen sind mir ebenfalls willkommen, gerne auch von denen, die auf mich eingedroschen haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname