Thema:
Re:Wo soll das noch hinführen? flat
Autor: Karotte
Datum:30.10.21 09:48
Antwort auf:Wo soll das noch hinführen? von sad

>Die Inzidenz explodiert, Krankenhäuser füllen sich immer mehr und gleichzeitig werden mehr und mehr Lockerungen verlangt. Hier™ sie die Fallzahlen auf absolutem Höchststand und mehr als doppelt so hoch wie zum Peak letztes Jahr. Bei der Bettenbelegung im Umkreis kann es einem langsam auch Angst und Bange werden. Siehe hier [https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle]
>Dazu gibt es in Bayern, dank Personalmangel, 700 Intensivbetten weniger als letztes Jahr.
>Spahn ist gefühlt abgetaucht und hat mit dem Job wahrscheinlich abgeschlossen und dem Rest der Politik fällt nur so ein Käse wie die Krankenhausampel ein, bei der keiner wirklich weiß was zu tun und an sich schon sinnfrei ist, da es nur auf das gesamte Bundesland angewendet wird statt regional.
>Wenn das so weiter geht steuern wir auf eine Eskalation wie in England zu. Wenn dann Leute in Krankenwagen verrecken oder wichtige Ops permanent verschoben werden weil alle Betten mit Ungeimpften vollgestopft sind, ist das keine Pandemie der Ungeimpften mehr sondern ein massives gesamtgesellschaftliches Problem.
>Entweder Impflicht oder man übt massiv Druck auf Ungeimpfte aus und macht einen harten Lockdown für eben diese. Mit dem Verständnis und der Toleranz für ewige Verweigerer und CLowns kleine Seelchen wie Kimmich muss langsam Schluss sein. Das ist schlicht asozial und unsolidarisch. Entweder man lässt sich impfen oder man lebt damit, dass man ausgeschlossen wird und sich die nächste Monate einsperren darf. So geht das nicht weiter oder der Winter wird richtig, richtig übel und zwar für alle. Fun Fact zum Abschluss. Der Corona Death Counter in meinem erweitertem Umfeld ist letzte Woche auf 5 gestiegen. Impfgegner...
>Rant - Ende


Hier nähern wir uns auch langsam aber sicher der Warnstufe. War die vergangene Woche viel unterwegs und beim Anblick prall gefüllter Öffis und Züge wurde mir auch etwas mulmig.

Ich finde es so bizarr, wenn jetzt von Freedom Day gesprochen wird. Nicht nur, weil wir einfach nicht wissen können, wann das Pandemiegeschehen wirklich unter Kontrolle sein wird, sondern auch, weil mir das wie die vollständige Kapitulation vor den Neurechten, Schwurblern und auch den selbsternannten Freiheitskämpfern aus dem moderaten Lager vorkommt. Die Corona-Maßnahmen SCHÜTZEN in erster Linie Grundrechte, allen voran die körperliche Unversehrtheit.

Dass zum Schutze dieser Grundrechte andere Grundrechte eingeschränkt werden, ist ein Kollateralschaden, der im Übrigen völlig normal und alltäglich ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass Grundrechte verschiedener Menschen in Konflikt geraten. Das landläufigste Beispiel hierfür dürfte der Klassiker „Nächtliche Selbstbespaßung vs. Schlafrhythmus der arbeitenden Bevölkerung“ sein.

Hier hat man echt komplett versagt und das Framing-Feld allerlei absurden Gestalten überlassen, die vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Demokratie und Anarchie sondieren gehen sollten.


< antworten >