Thema:
Re:Hatte die Tage Termine machen wollen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.10.21 13:48
Antwort auf:Re:Hatte die Tage Termine machen wollen von joelcoen

>ich lass das einfach mal so stehen und behaupte genau das Gegenteil.
>Die Immunität nimmt natürlich ab, d.h. die Anzahl der  Antikörper nimmt ab.
>D.h. früher oder später wird sich jeder Boostern müssen.


Es geht um die STIKO-Empfehlung. Solange die nicht besteht, hat die überwiegende Mehrheit auch keinen Zugang zu einer dritten Impfung, da die meisten Ärzte sich weigern. Ausser bei älteren Leuten ist die Wirkung der Impfung nach 6-7 Monaten noch sehr stark. Im Moment wäre eine Empfehlung für alle also verfrüht.

Ob es die für die heutige Impfung je geben wird, halte ich für fraglich - eventuell schätzt die STIKO das Risiko nach Ende der epidemischen Lage als gering ein und empfiehlt die dritte Impfung nur für Leute ab 60 wie die Grippeimpfung? Oder sie warten auf einen aktualisierten Impfstoff bevor sie Jüngeren etwas empfehlen. Das weiß alles noch kein Mensch. Daher würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass eine dritte Dosis der heutigen Impfung in Kürze für alle empfohlen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname