Thema:
Re:Booster-Impfung anyone? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.10.21 11:59
Antwort auf:Booster-Impfung anyone? von Kilian

>Wie steht ihr dazu? Sinnvoll oder lieber eine offizielle Empfehlung der Stiko abwarten? (Mit Letzterem ist Deutschland irgendwie immer Schlusslicht im Vergleich zu anderen EU-Ländern aber auch den USA etc.).

Bisher sagen die Studien ja eher, dass es ausser bei sehr alten Leuten nicht viel bringt bzw. unnötig ist. Daher warte ich erst mal ab, ob überhaupt eine Empfehlung kommt. Es ist auch alles andere als trivial, einen Arzt zu finden, der einen ohne eindeutige STIKO-Empfehlung überhaupt impft; die meisten befürchten, dass sie ggf. für Impfschäden haften müssen.

Hinzu kommt, dass ich persönlich sehr wenig Lust auf eine dritte Impfung hätte, solange es keinen für Delta & Co. aktualisierten Impfstoff gibt. Aber letzteres ist nur meine Meinung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname