Thema:
Booster-Impfung anyone? flat
Autor: Kilian
Datum:26.10.21 11:45
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

In ein paar Wochen ist meine Zweitimpfung mit Biontech (erste war Astra-Zeneca) sechs Monate her. Nachdem der Impfschutz dann ja Stück für Stück wieder abnehmen wird, spiele ich mit dem Gedanken, mir von meinem Hausarzt eine Booster-Impfung geben zu lassen. Muss ja nicht sein, dass ich ausgerechnet jetzt zum Winter (theoretisch?) wieder anfälliger für eine Ansteckung (und einen schweren Verlauf?) werde.

Wie steht ihr dazu? Sinnvoll oder lieber eine offizielle Empfehlung der Stiko abwarten? (Mit Letzterem ist Deutschland irgendwie immer Schlusslicht im Vergleich zu anderen EU-Ländern aber auch den USA etc.).

PS: AFAIK ist bei uns derzeit genug Impfstoff vorhanden, sodass ich ihn mit meiner Booster-Impfung ja niemandem, der ihn nötiger hat, wegnehmen würde. Korrekt?


< antworten >