Thema:
Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 flat
Autor: Transistor
Datum:14.10.21 15:03
Antwort auf:Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 von suicuique

>Da sind das aber keine Schnelltests oder? (gepoolte Tests?)
>Evtl werden die ja anders abgerechnet.


So genau weiß  ich das nicht. Es ist immer mal von Selbsttests die Rede - mal zu Hause und dann nur noch unter Aufsicht von Schulpersonal. (Bsp: [https://www.schulministerium.nrw/selbsttests] ) Das Klingt für mich schon nach Schnelltest, aber es ist am Ende auch egal. Fakt ist dass die 200Mio Tests nur einen geringen Teil aller durchgeführten präventiven Tests abdecken können und darum geht es ja.

>EDIT: Btw, wie kommst du auf 11 Mio? Bei knapp 14 Mio Jugendlichen und Kindern kommt mir das etwas viel vor.
>"Insgesamt gab es im Schuljahr 2020/2021 in Deutschland ungefähr 8,38 Millionen Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen"


Ich hatte das nur schnell in die Suche geworfen und hier
[https://www.dw.com/de/sch%C3%BClerzahl-leicht-gesunken/a-52743954]
etwas von "10,9 Millionen Schülerinnen und Schüler" gelesen. Mag sein dass das etwas gesunken ist oder die zu betrachtende Gruppe leicht anders ist. Dafür sind Kita Kinder komplett außen vor die anderswo scheinbar auch getestet werden.
Edit: Wenn man noch mal in Ruhe schaut - Scheint an den Berufsschulen zu liegen, die man ja zumindest bis zum Datum der Stiko Impfempfehlung U18 zumindest teilweise mit reinzählen muss.

Transistor


< antworten >