Thema:
Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 flat
Autor: suicuique
Datum:14.10.21 14:21
Antwort auf:Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 von Transistor

>>Und man kann anhand der Kosten für die Schnelltests abschätzen, wie viele zufällige Tests gemacht wurden, der Bund hat knapp 4 Mrd. gezahlt, pro Test mehr als 20 Euro, also sind wir bei weniger als 200 Millionen Tests.
>
>Die Zahlen können aber auch nicht stimmen. Bei 11 Mio Schülern würde das allein für diese kaum für 2 Monate reichen.


Da sind das aber keine Schnelltests oder? (gepoolte Tests?)
Evtl werden die ja anders abgerechnet.

EDIT: Btw, wie kommst du auf 11 Mio? Bei knapp 14 Mio Jugendlichen und Kindern kommt mir das etwas viel vor.
"Insgesamt gab es im Schuljahr 2020/2021 in Deutschland ungefähr 8,38 Millionen Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen"

gruß


< antworten >