Thema:
Re:Lieber Pez flat
Autor: Pezking
Datum:09.10.21 09:38
Antwort auf:Lieber Pez von Bomber

>Das hier soll jetzt nicht gegen dich sein, aber ein paar Gedanken möchte ich dann doch mit dir teilen.
>
>Immer wenn es um Kinder und Corona geht, kommst du oft wie der Hausmeister rüber, der den Kindern das Ballspielen im Hof verbietet, weil es halt verboten ist ;)


Ich kann wohl verstehen, dass dieser Eindruck entstehen kann - aber er täuscht. Wenn ich hier dazu meine Meinung beschreibe, dann bedeutet das nicht, dass mich das ernsthaft in Rage bringt oder ich mich selbst in Lebensgefahr wähne.

Ich denke mir eher: "Naja, ob man das nicht in der Pandemie besser hätte anders lösen können?" - und manchmal würde bei genauerem Hinsehen diese Frage mit "Yep!" und manchmal mit "Nope!" beantwortet werden können.

>Vor nicht einmal 1,5 Jahren habe ich z.T. genauso wie du gedacht, hatte mir fest vorgenommen alles besser und anders zu machen. Jetzt ist meine Maus 13 Monate alt und die Realität hat mich eingeholt. Um Moment rotzt sie und zahnt und ja, ich gehe mit ihr UND Frau einkaufen. Das hat mehrere Gründe, denn meine Maus mag nicht gern ohne Mama sein, denn Papa hat keine Möpse, die Milch geben, meine Frau möchte manchmal auch "ein normaler Mensch sein" (Zitat) und profane Dinge, wie einkaufen gehen, machen und als letzter Grund, wenn meine Kleine zahnt und Schnupfen hat, dann schläft sie nicht viel, ergo ich auch nicht. Und wenn ich dann nach einem 10 Stunden Tag mit der Arbeit fertig bin, sind mir andere Menschen sowas von egal, da will ich einkaufen, ein wenig mit meiner Tochter spielen und dann essen und ins Bett.

Das ist wahrscheinlich der Punkt. Es fällt mir nicht leicht, diesen "Ab jetzt sind mir andere Menschen egal"-Modus hinzunehmen.

Ich kann nachvollziehen, wie man diesen Modus erreicht. Passiert mir auch. Nur meine Reaktion ist dann immer der Rückzug in die größtmögliche Isolation. Wenn mein inneres Fass kurz vor dem Überlaufen ist, will ich niemanden um mich herum haben. Weil es mir dann besonders schlecht gelingt, andere auszublenden.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen: Kinder in Supermärkten tragen nicht dazu bei, dass mein inneres Fass überläuft. So stark bewegt mich das nicht annähernd. Ich habe dazu vielleicht eine (leichtfertige) Meinung, aber so sehr beschäftigt mich das nun auch nicht.

Nicht vergessen: Ich habe hier ja auch nur auf den Bericht von Rocco reagiert und ihm beigepflichtet.

Wo ist eigentlich Rocco? Hat sich hier schön verpisst, der alte Brandstifter! ;-)

>Mein Tip: Halt dich von diesen Threads fern, auch wenn sie dich triggern. Du kannst da nur verlieren, da Eltern immer wie dauermüde, hungrige, löwenfressende Elefanten kämpfen werden. Oder bleib in diesen Threads und ich schmunzel weiter jedesmal über den Verlauf.
>
>P.S. Du bist sicher ein netter Kerl und deshalb meine ich es nur gut, Aber ich schmunzel auch gerne ;)


Es geht hier doch nicht um Sieg oder Niederlage. Ich halte mich hier nur so lange auf, weil ich mich ständig missverstanden und fehlinterpretiert fühle.

Aber wahrscheinlich hast Du recht. Einen unaufgeregt-sachlichen Verlauf kann man hier wohl knicken.


< antworten >