Thema:
Lieber Pez flat
Autor: Bomber
Datum:08.10.21 20:59
Antwort auf:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. von Pezking

Das hier soll jetzt nicht gegen dich sein, aber ein paar Gedanken möchte ich dann doch mit dir teilen.

Immer wenn es um Kinder und Corona geht, kommst du oft wie der Hausmeister rüber, der den Kindern das Ballspielen im Hof verbietet, weil es halt verboten ist ;)

Vor nicht einmal 1,5 Jahren habe ich z.T. genauso wie du gedacht, hatte mir fest vorgenommen alles besser und anders zu machen. Jetzt ist meine Maus 13 Monate alt und die Realität hat mich eingeholt. Um Moment rotzt sie und zahnt und ja, ich gehe mit ihr UND Frau einkaufen. Das hat mehrere Gründe, denn meine Maus mag nicht gern ohne Mama sein, denn Papa hat keine Möpse, die Milch geben, meine Frau möchte manchmal auch "ein normaler Mensch sein" (Zitat) und profane Dinge, wie einkaufen gehen, machen und als letzter Grund, wenn meine Kleine zahnt und Schnupfen hat, dann schläft sie nicht viel, ergo ich auch nicht. Und wenn ich dann nach einem 10 Stunden Tag mit der Arbeit fertig bin, sind mir andere Menschen sowas von egal, da will ich einkaufen, ein wenig mit meiner Tochter spielen und dann essen und ins Bett.
Jetzt könnte ich natürlich fast alles, außer Babyarrikel, bei Prime bestellen und das doppelte zahlen, aber leider gewinne ich nicht im Lotto.

Und weißt du was ich mir im Supermarkt denke? Ich will hier schnell wieder raus, damit ich mit der Kleinen spielen kann, bevor ihr hier langweilig wird.

Glaub mir, vor 1,5 Jahren noch hätte ich das gleiche wie du hier gesagt, heute, wenn mir Eltern mit kranken Kleinkindern oder Babys im Supermarkt begegnen, dann nicke ich mitfühlend, denn keiner von denen ist aus Jux und Dollerei da drin, sondern weil sie es müssen und das Kind nach 5 Minuten eh das Quengeln anfängt.

Mein Tip: Halt dich von diesen Threads fern, auch wenn sie dich triggern. Du kannst da nur verlieren, da Eltern immer wie dauermüde, hungrige, löwenfressende Elefanten kämpfen werden. Oder bleib in diesen Threads und ich schmunzel weiter jedesmal über den Verlauf.

P.S. Du bist sicher ein netter Kerl und deshalb meine ich es nur gut, Aber ich schmunzel auch gerne ;)


< antworten >