Thema:
Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.10.21 20:00
Antwort auf:Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. von Pezking

>Ich bin schon ein bissi baff, wie schnell ich hier Trigger ausgelöst habe und in welchem Tempo ich in einer Schublade gelandet bin, in die ich nicht gehöre.

Nicht alles, was deutliche Reaktionen hervorruft, bedient zuvor einen Trigger.

>Als hätte ich hier Kinderlandverschickung 2.0 gefordert...zur Sicherheit: Das mit Hogwarts war ein Scherz.

Ich hätte heute gern für meine Saublagen den Sonderzug nach Hogwarts, gern können die Züge zurück auch zweidrei mal ausfallen.

>Mehr verlange ich ja auch nicht.

Aber dann ists komisch, dass Du so singuläre Vorfälle so bewertest. Es ist doch immer noch weitestgehend diskret, sicher, zurückhaltend. Dass es im Herbst wieder Erkältungen gibt, die zum Leben und Straßenbild gehören, ist klar und nicht vermeidbar und muss tatsächlich sein, damit sich Menschen wieder ans Leben gewöhnen.

>Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Dass man damit aktuell irritierte Blicke auslöst, weil Fremde nun mal nicht wissen können, ob die Eltern Corona besten Gewissens gerade erst ausgeschlossen haben, passiert halt auch nicht grundlos.

Ja - ich fühle mich da auch unwohl. Soweit so gut. Im Umkehrschluss kann man aber nicht sagen oder denken "was soll das Rotzekind denn hier, sie Schwein!?". Sondern eher: werden die nach 1,5 Jahren Pandemie wohl schon alles im Griff haben.

>Und in Geschäften, die nicht mit Waren des täglichen Bedarfs handeln, ist ein maskenloser Familienurlaub halt auch nochmal eine ganz andere Nummer. Hast Du ja selbst auch schon richtig festgestellt.

Ja, aber der Aufhänger war ein hustendes Kind und nicht der Familienurlaub von Familie Influenza.


< antworten >